Marcus Kink (4./10.) brachte die Adler mit zwei Toren in Führung. Ausgerechnet Christoph Ullmann (51.), letztes Jahr noch Haie-Kapitän, machte das 3:0 per Bauerntrick. Er erstickte jede Hoffnung der KEC-Fans auf einen Punktgewinn. Trainer Uwe Krupp ehrlich: "Wir haben heute deutlich gesehen, wo wir uns noch verbessern müssen. Es liegt noch viel Arbeit vor uns."

— — —
 Hallo Haie-Fans,
ich bin’s wieder Kai Puck, der Puck vom Haie-Spiel. Da war heute wieder was los.

Köln gegen Mannheim. In der DEL ist das ja ein Klassiker. Aber so richtig Angst brauchten die Adler heut nicht haben. Der KEC hätte heute wohl auf Fußballtore spielen müssen, um zu treffen. Naja, so Tage gibt’s… Aber apropos treffen. Da treffen für die Adler zwei ehemalige Spieler aus der Haie-Jugend. Kink und Ullmann wurden in Köln zu DEL-Spielern. Jetzt schießen sie die Haie ab. Charakterlos 😉

Aaaaber ich wäre nicht Kai Puck, wenn ich nicht einen tollen Vorschlag parat hätte: Spieler wie Hauner, Ohmann oder Ankert müssen demnach in Zukunft – wenn sie mal den Klub wechseln sollten – je 100 Euro an den KEC-Nachwuchs zahlen, wenn sie gegen die Haie treffen. Das muss vertraglich geregelt werden! Und dann hätten die Tore zumindest etwas Gutes.

Bei Ankert sollte man dann allerdings auch noch Vorlagen, Strafzeiten und gebrochene Schläger in den "Bußgeldkatalog" mit aufnehmen. Weil bis der mal überhaupt ein Tor schießt, sind ja die Anfänger im Haie-Nachwuchs schon kurz vorm Karriereende…

In diesem Sinne, nix für ungut. Bis zum nächsten Spiel,
Euer Kai Puck

[kp]