Köln | Der kanadische Stürmer Nathan Robinson trainiert ab kommender Woche beim KEC. Nach Ales Kranjc hat er als zweiter Spieler für die Haie-Saisonvorbereitung einen Probe-Vertrag erhalten.

Robinson, der letzte Saison in Wien unter Vertrag stand, hat bereits von 2006 bis 2011 in der DEL gespielt und hierbei einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Insgesamt gewann er drei Mal die Deutsche Meisterschaft (2007 mit Mannheim, 2008 und 2009 mit Berlin), wurde 2008 Playoff-Topscorer und schaffte in insgesamt 383 DEL-Spielen 72 Tore und 170 Vorlagen (242 Punkte). Vor seiner Zeit in Deutschland spielte der heute 30-jährige Angreifer unter anderem in der NHL für Detroit und Boston sowie die meiste Zeit in der AHL für die Grand Rapids Griffins, Syracuse Crunch und die Providence Bruins. Auch bei Robinson wird nach der Vorbereitungsphase über eine Weiterverpflichtung entschieden.
 

Autor: ml