Köln | In der Baulücke an der Universitätsstr. 3 in Köln-Sülz soll bis 2017 ein Wohnkomplex mit 122 Eigentumswohnungen, davon 75 Apartments, entstehen. Am 28. September 2014 soll der Vertriebsstart für das Neubauprojekt „UNI.3“ mit einem Event gefeiert werden.

122 Eigentumswohnungen mit insgesamt 4.900 Quadratmetern Wohnfläche sollen ab Anfang 2015 dort entstehen. Das Investitionsvolumen liegt laut Projektentwickler bei rund 20 Millionen Euro. Auf dem ehemals gewerblich genutzten 3.130 Quadratmeter großen Grundstück sollen sowohl kompakte Ein-Raum-Apartments als auch Zwei- bis Vier-Zimmer-Wohnungen mit Wohnungsgrößen zwischen 25 und 107 Quadratmetern entstehen. Baubeginn ist voraussichtlich Anfang 2015, rund 2 Jahre später sollen die ersten Bewohner ihr neues Domizil beziehen können.

Die 75 Apartments des Projektes in unmittelbarer Nachbarschaft der Kölner Universität sollen laut Projektentwickler Real2 auf die Bedürfnisse von Studenten und jungen Berufstätigen zugeschnitten sein, die größeren Wohnungen sich an Young Professionals richten. Im Innenhof sollen später neben einer Spielfläche auch private Gärten, die mit Hecken zu den Aufenthaltsflächen im Grünen vorhanden sein.

Realisiert wird das Projekt von einem Joint Venture aus Bauwens Development und REAL2 Projektentwicklung, für die Vermarktung zeichnet REAL2 Consulting verantwortlich.

Autor: dd | Foto: Real2 Consulting