News für Jecke in Köln

Köln | Die 5. Jahreszeit meldet sich zurück. In den News für Jecke hält Sie report-K mit kurzen Meldungen aus dem Kölner Karneval auf dem Laufenden.

Der Karnevalsverein Unger Uns übergibt am 4. November einen Scheck an den Zentral-Dombau-Verein

Unger Uns spendet zum 11. Mal für den Dom

Der Kölner Karnevalsverein Unger Uns hat ein Faible für den Kölner Dom. 11 Spendenschecks überreichten die Jecken von Unger Uns bereits an den Zentral-Dombau-Vereins zu Köln von 1842 mit der gigantischen Summe von 95.555,51 Euro. Der letzte mit der Spendensumme von 6.666,66 Euro wurde im Rahmen der Mitgliederversammlung des Zentral-Dombau-Vereins zu Köln von 1842 am 4. November in der Lanxess Arena an den Sekretär des Dombau Vereins, Herrn Dr. Rüdiger Fuchs übergeben. Am 11.11. feiert Unger Uns dann wieder für den guten Zweck unter dem Motto „… damit der Dom uns bleibt!“

KG Frohsinn startet in der Halle Tor 2 in die Session

Die KG Frohsinn startete in der Halle Tor 2 in Köln-Vogelsang mit über 500 Jecken in die neue Session, so eine Mitteilung der Gesellschaft. Zugang hatten nur Jecke die den 3G+ Nachweis erbringen konnten. Das Programm bot die Traditionstanzgruppe Hellige Knäächte un Mägde – die Roten – die Bands Fiasko, Stadtrand, Domstürmer, Boore, Miljö und die Nippeser Bürgerwehr auf. Zwei Veranstaltungen will die KG Frohsinn in der kommenden Session anbieten, einmal eine Kostümsitzung im Kölner Gürzenich und eine Party im Alten Wartesaal am Dom.

Alt Köllen schwenkt auf 2G um

Die K.G. Alt-Köllen vun 1883 setzt auf 2G. Das teilte die Gesellschaft gestern mit. Zudem werde bei den Veranstaltungen zusätzliches Sicherheitspersonal eingesetzt. „Die Menschen freuen sich darauf endlich wieder feiern zu können und wir als K.G. Alt-Köllen werden alles dafür tun, das sich unsere Gäste wohl und sicher fühlen“, so Stephan Degueldre, der neue Präsident von Alt-Köllen in einer schriftlichen Mitteilung. Betroffen sind die Volkssitzung am Neumarkt, wie alle Saal-Sitzungen oder der Paprika-Ball in der Kölner Wolkenburg.

Und sonst noch…

Der Treue Husar traf sich zum Krätzchenabend im Brauhaus Schreckenskammer next zu seinem Casino.