Köln | die Kölner Haie sorgen derzeit für ein Auf- und Ab der Gefühle. Toller Sieg nach übler Niederlage gegen die Grizzlies auf eigenem Eis, im rheinischen Derby Sieg über Krefeld folgt eine bittere Niederlage im bayerischen Straubing. 3:2 stehen am Ende auf der Anzeigentafel.

Zunächst gingen die Tigers durch ein Tor in der fünften Minute durch Thomas Brandl in Führung, aber nur zwei Minuten später konnten die Kölner Haie nach Vorspiel von Marcel Müller durch Rok Ticar ausgleichen. Und so endete auch das erste Drittel. Das zweite Drittel begann für die Haie durchmischt, teilweise blamierte man sich durch unnötige Fehlpässe, aber Goalie Ziffzer rettet die Haie. In der 33. Minute gelingt Chris Minard nach Zuspiel von Charlie Stephens das 1:2 und die Haie Welt ist wieder in Ordnung. So ging es auch zum Pausentee.

Den Straubingern gelingt es in der 54. Minute den Ausgleich durch Marcel Brandt, nach Vorarbeit von Thomas Brandl und Jordan Hendry zu erzwingen. Das 2:2 motivierte allerdings die Straubinger Fans, die jetzt richtig Dampf machen. In der 58. Minute muss Torsten Ankert wegen Behinderung vom Eis, eine Minute später der Straubinger Schönberger. Jetzt spielen die Teams vier gegen vier und zu Beginn der 60., also der Schlussminute netzt Kris Beech ein. Aus und vorbei, die Haie schleichen geschlagen mit 3:2 vom Eis.

Autor: dts