Mit einem Bekannten war die junge Frau (19) gestern Abend vom Ebertplatz aus mit der Straßenbahn  ins Rechtsrheinische gefahren. Der Bekannte hatte der Obdachlosen für die Nacht eine Unterkunft bei sich angeboten. Auf der Deutz-Mülheimer-Straße zeigte er ihr ein freies Zimmer in einem leerstehenden Haus auf einem verlassenen Fabrikgelände. Daraufhin verließ der Mann das Gebäude. Gegen 22 Uhr traten plötzlich zwei unbekannten Männer in das Zimmer und vergewaltigen die 19-Jährige. Als der Bekannte zurückkehrte und das Geschehen bemerkte, riss er einen Täter von der Frau weg, der kurz von seinem Opfer abgelassen hatte. Er brachte die 19-Jährige in sein eigenes Zimmer, wo sie schließlich übernachtete. Die Täter entkamen unerkannt. Die Männer sollen in rumänischer Sprache gesprochen haben. Ein Tatverdächtiger war etwa 1,60 m groß, hatte kurze Haare und trug ein kariertes Oberteil mit weißen Streifen. Sachdienliche Hinweise zu den unbekannten Tätern nimmt das Kriminalkommissariat 12 unter der Rufnummer 0221/229-0 entgegen.

[cs]