Das Foto zeigt das Rhein-Energie-Stadion. | Foto: Bopp

Köln | Die Spielzeit der Bundesliga-Saison ist vorbei. Nun hat die Tierschutzorganisation PETA die vegan-freundlichsten Fußball-Stadien Deutschlands gekürt und diese nach dem Angebot veganer Speisen im Stadion der Bundesligisten bewertet. Das Kölner Rhein-Energie-Stadion landete in dem Ranking auf dem zwölften Platz.

PETA bezeichnet das Angebot im Rhein-Energie-Stadion in einem Statement als „ausbaufähig“. Insgesamt sammelte das Kölner Stadion dieses Jahr sechs Punkte und teilt sich somit den Rang zwölf mit dem Wohninvest WeserStadion des SV Werder Bremen.

Das Rhein-Energie-Stadion konnte sich trotzdem im Vergleich zum letzten Ranking im Jahr 2019 verbessern. 2019 schaffte es das Stadion nur auf den drittletzten Platz Im Stadion gibt neben den Klassikern wie Brezeln und Pommes etwa vegane Bratwurst oder Reibekuchen mit Apfelmus auf ihre Kosten.

Gewinner ist in diesem Jahr ist die Veltins-Arena des Schalke 04. Dort gibt es Leckereien wie vegane Filetstreifen mit Curry-Kokossoße und Nudeln, veganes Lahmacun, vegane Grillgemüse-Wraps und vegane Currywurst mit Jalapeño-Sauce.

PETA bewertete die Stadien basierend auf der Rückmeldung der Vereine: Für hochwertige vegane Gerichte wie Falafel-Wraps oder Nudelgerichte gab es drei Punkte. Snacks wie Pommes Frites oder Brezeln brachten den Vereinen je einen Punkt ein. Chips, Eis, Popcorn oder Schokoriegel wurden nicht berücksichtigt.

rs