Gestern Nachmittag wurde in Köln-Raderthal eine Leiche aufgefunden. Bei dem Toetn handelt es sich um einen 72-jährigen, vermutlich obdachlosen Mann. Bei der Obduktion wurden keinerlei Hinweise auf Fremdverschulden festgestellt, daher geht die Polizei derzeit von einem natürlichen Tod aus.

Gestern Morgen wurde in der Adolphstraße in Köln-Deutz die 42-jährige Inhaberin einer Gaststätte überfallen. Dem Täter gelang mit der Beute die Flucht. Der mutmaßliche Täter ist circa 30 Jahre alr, 170 Zentimeter groß und schlank. Es ist vermutlich ein Südländer mit kurzen schwarzen Haaren und trug zur Tatzeit eine blaue Jeans und ein rotes Hemd. Die Polizei bittet um Hinweise: 0221/229-0.

Gestern konnte dank der Mithilfe von Zeugen zwei Kinder gestellt werden. Sie hatten versucht in eine Wohnung in der Kölner Neustadt einzubrechen. Die beiden acht- und zehnjährigen Kinder wurden im Anschluss an ihre Anhörung in die Obhut der Sorgeberechtigten übergeben. Eine dritte Mittäterin gelang die Flucht. Sie soll etwa 13 Jahre alt und 1,50 Meter groß gewesen sein. Das schlanke Mädchen mit schulterlangen, dunklen Haaren trug zur Tatzeit Bluejeans und ein dunkel-blaues T-Shirt, dazu weiße Turnschuhe. Die Ploizei sucht Zeugen. Hinweise an: 0221-229-0.

Dienstagnacht konnte ein Räubertrio festgenommen werden. Die drei Teenager stehen im Verdacht, innerhalb einer Stunde zwei Raubstraftaten in Köln-Deutz begangen zu haben. Gegen 00.50 Uhr haben sie einen jungen Mann leicht verletzt und ihm sein Handy gestoheln. Etwa 50 Minuten später raubte das Trio zwei Jugendlichen ihre Handys.

[cs]