Das Bootshaus. Foto: ZvG

Köln | Der nächste Ritterschlag für das Kölner „Bootshaus“!

Denn der kölsche Rave-Tempel wurde von fast 700 000 Fans des Fachmagazins DJ Mag erneut unter die Top 10 der weltweit angesagtesten Klubs gewählt. Ein echtes Gütesiegel, auch wenn das Bootshaus im Vergleich zum Vorjahr bei der Online-Abstimmung, die mehr als zwei Monate lief, einen Platz einbüßte.

„DJ Mag“: Kölner Boothaus ist bester Club Deutschlands

Das Berliner „Berghain“ steht nur noch auf Platz 16, besonders die Szene auf Ibiza ist dagegen beliebt mit drei Clubs in den Top 10, das „Hï Ibiza“ verteidigte die Spitzenposition aus dem Vorjahr, toppte zum zweiten Mal in Serie die Liste.

Die Kölner Bootshaus-Macher bedankten sich in den sozialen Netzwerken begeistert.

„Wir freuen uns, bekannt geben zu können, dass das Bootshaus zum 6. besten Club weltweit gewählt wurde!

Es ist eine Ehre, unter den Top 10 zu sein und unter den Giganten des Nachtlebens zu stehen“, schrieben sie, „Diese Position wäre ohne die unerschütterliche Unterstützung und Liebe unserer fantastischen Community nicht möglich gewesen. Ihr seid der Grund, warum wir uns bemühen, unvergessliche Nächte zu schaffen und jedes Mal neue Grenzen zu setzen.“