Schwerer Verkehrsunfall in Köln-Zollstock
Gestern Nachmittag kam es zu einem schweren erkehrsunfall in Köln-Zollstock. Als ein 43-jährige Radler auf dem Radweg des Hönniger Weges eine Tankstelle passierte, fuhr zeitgleich eine 69-jährige Autofahrerin von diesem Gelände herunter. Sie wollte nach links auf den Hönniger Weg einbiegen. Dabei übersah die Fahrerin den von links kommenden Zweiradfahrer. Es kam zum Zusammenstoß der beiden. Durch den Sturz wurde der 43-Jährige so schwer verletzt, dass er mit einem Rettungswagen in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht werden musste – hier wurde er stationär aufgenommen. Die Autofahrerin erwartet nun ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung.


Polizei an Verkehrsunfall mit Fahrradfahrer beteiligt
Während des Unwetters am Mittwochabend erlitt ein junger Radfahrer (13) bei einem Verkehrsunfall in Köln-Chorweiler leichte Verletzungen. Laut Polizei Köln hat der 13-Jährige plätzlich den Fußgängeweg an der Willi-Suth-Allee in Höhe des Liverpooler Platz überquert. Dabei kollidierte der Fahrradfahrer mit einem Streifenwagen der Kölner Polizei. Unabhängigen Zeugenaussagen zu Folge soll der 13-Jährige mit dem BMX-Rad mit hoher Geschwindigkeit über die Willi-Suth-Allee gefahren sein. Dabei stand offensichtlich sein Freund (14) auf der hinteren Achsenverlängerung ( sog. Axlepegs) und hielt sich an den Schultern seines Fahrers fest. Beide Jungen wurden laut Polizei durch den Zusammenstoß zunächst auf der Motorhaube des Streifenwagens abgelegt und rutschten dann auf den Fahrbahnboden. Der 13-jährige BMX-Lenker wurde dabei leicht verletzt, sein Mitfahrer erlitt einen leichten Schock. Bei der anschließenden Verkehrsunfallaufnahme stellte sich heraus, dass das BMX-Rad über keinerlei funktionstüchtige Beleuchtungseineinrichtungen verfügte.


Jaguar gegen Opel
Heute Morgen ist es zu einem Zusammenstoß zwischen einer Opelfahrerin (28) und einem Jaguarfahrer (67) in Köln Neustadt-Süd gekommen. Bei dem Unfall wurden beide Fahrer nach bisherigem Kenntnisstand leicht verletzt. Nach den derzeitigen Ermittlungen befuhr die 28-Jährige mit ihrem Pkw den Salierring in Richtung Sachsenring. Der 67-Jährige fuhr mit seinem Fahrzeug auf der Eifelstraße in Richtung Salierring. Im Kreuzungsbereich kam es zu einer Kollision der beiden Autos, wobei der Jaguar erst auf den angrenzenden Bahngleisen zum Stillstand kam. Der Fahrer wurde zunächst in seinem Jaguar eingeklemmt, konnte aber nach kurzer Zeit durch Rettungskräfte aus seinem Wagen befreit werden. Beide Autofahrer wurden mit Krankenwagen in Krankenhäuser gebracht, welche sie vermutlich nach ambulanter Behandlung wieder verlassen können. Die Unfallaufnahme war gegen 10.30 Uhr abgeschlossen und die Fahrbahn wurde wieder frei gegeben. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern noch an.

[cs, ots]