Köln | Die Vollversammlung der Industrie- und Handelskammer zu Köln hat Professor Werner Görg zu ihrem neuen Präsidenten gewählt. Werner Görg ist Aufsichtsrat der Gothaer und Geschäftsführer der Roland Rechtsschutz. Neben Werner Görg kandidierte , für das Amt des Präsidenten. Görg konnte sich im zweiten Wahlgang mit 50 von 82 Stimmen gegen Dr. Mitbewerberin Nicole Grünewald, Geschäftsführende Gesellschafterin der The Vision Company Werbeagentur durchsetzen.

Ebenfalls neu gewählt wurde das Präsidium der IHK Köln. Hier kandidierten 16 Unternehmerinnen und Unternehmer für neun Plätze. Durchgesetzt als neue Vizepräsidentinnen und -präsidenten der IHK Köln haben sich:

– Birgit Dircks-Menten, Geschäftsführende Gesellschafterin Kurpan Zimmer
– Franz-Georg Heggemann, Felix Böttcher
– Willibert Krüger, Geschäftsführender Gesellschafter Krüger
– Dr. Sandra von Möller, Geschäftsführerin BÄ-RO
– Dr. Wilhelm von Moers, Geschäftsführer Handelshof
– Dipl.-Kfm. Michael Pfeiffer, Pers. haft. Gesellschafter der BPW Bergische Achsen
– Hans Ewald Schneider, Geschäftsf. Gesellschafter der Hasenkamp Internationale Transporte
– Dr. Dieter Steinkamp, Vorstandsvorsitzender der Rheinenergie
– Wüerst, Alexander, Vorsitzender des Vorstandes Kreissparkasse Köln

Wirtschaftsdezernentin Ute Berg gratuliert Werner Görg

Wirtschaftsdezernentin Ute Berg gratuliert Werner Görg zur Wahl als Präsident der Industrie- und Handelskammer zu Köln. „Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit mit Werner Görg als oberstem Repräsentanten der Industrie- und Handelskammer und wünsche ihm allen Erfolg für seine neue Aufgabe.“ Im Wettbewerb der Regionen gelte es, die Stärken des Standorts zu nutzen und gemeinsam die guten Rahmenbedingun-gen für die Wirtschaft in Köln weiter auszubauen. Die Industrie- und Handelskammer sei für die Stadt ein wichtiger Partner, so Berg. In vielen Netzwerken und Bündnissen, die die Entwicklung des Standortes und des Arbeitsmarktes zum Ziel haben, sitze man an einem Tisch.

Autor: dd
Foto: Das Gebäude der Kölner IHK Unter Sachsenhausen.