Köln | Remagen verbleibt nun doch in Familienhand. Im Oktober 2016 hatte das Unternehmen aus Hürth gemeldet, dass die Remagen-Gruppe durch die Firma W. Weil & Sohn übernommen werden soll. Nun ist jedoch Inhaber Joachim Weil erkrankt.

Seit einigen Wochen ist Joachim Weil, Geschäftsführer Weil & Sohn, erkrankt. Die geplante Geschäftsübernahme der Remagen-Gruppe könne daher aus gesundheitlichen Gründen nicht durchgeführt werden. Dies gab das Unternehmen Remagen bekannt. Daher werde die Remagen-Gruppe nun weiterhin als Familienbetrieb geführt. „Bei uns im Unternehmen war mit dieser geänderten Lage ein schnelles Umdenken und Handeln gefragt. Für mich stand und steht die Verantwortung für das Unternehmen und vor allem natürlich für unsere Mitarbeiter im Mittelpunkt aller Überlegungen“, so Frank Remagen, Geschäftsführer Remagen. “Wir werden als reines Familienunternehmen weitergeführt, verstärkt durch meine Töchter, Nina und Nane Remagen, die mit sofortiger Wirkung in den Gesellschafterkreis aufgenommen werden. Der Firma Weil bleiben wir partnerschaftlich verbunden“, so Remagen. Erst im Oktober hatte das Fleisch- und Wurstwaren- Unternehmen aus Hürth eine Übernahme der Remagen-Gruppe, zu der auch Farmhaus gehört, durch die Firma W. Weil & Sohn, bekannt gegeben. Diese Übernahme ist jetzt geplatzt

Autor: co | Foto: Remagen
Foto: Familie Remagen