Köln | Die Haie haben den fünften Sieg in Folge verpasst. Im Heimspiel gegen Wolfsburg gab es am Freitagabend eine 2:3 (0:1,2:0,0:1,0:1)-Niederlage nach Penalty.

Fotostrecke: Heiße Szenen aus dem zweiten Drittel >

Dabei erwischte Wolfsburg den besseren Start und ging in der achten Spielminute durch Marco Rosa in Führung.

Der Mittelstürmer schaltete nach einem Schuss von Armin Wurm am schnellsten und staubte zum 0:1 ab. Danach bemühten sich die Haie das Spiel in den Griff zu bekommen, schafften das aber erst in den Schlussminuten als zwei Wolfsburger nacheinander auf die Strafbank mussten. Mit dem 0:0 ging es in die erste Pause. 

Nach dieser wurden die Haie etwas besser – in erster Linie aber effektiver. Zunächst traf „Tormaschine“ Chris Minard (26.) aus der Drehung zum Ausgleich. In der 33. Spielminute war es dann Routinier Mirko Lüdemann, der vor dem Tor viel zu viel Platz hatte und zum 2:1 einschoss. Im letzten Drittel sahen die Haie dann lange Zeit wie der sichere Sieger aus, verpassten es aber das 3:1 zu erzielen.

In Überzahl sorgte dann Aleksander Polaczek rund zwei Minuten vor Schluss der regulären Spielzeit für den Ausgleich. Im anschließenden Penaltyschießen ging nur ein Schuss rein. Leider der von einem Wolfsburger. Brent Aubins Schuss rollte über die Linie…

— — —

Hallo Haie-Fans,

ich bin es wieder, Kai Puck. Der Puck vom Haie-Spiel.

Da war heute wieder was los.Na klar. Die Haie hatten ja auch Wolfsburg zu Gast. Und irgendwie sind diese Spiele schon etwas Besonderes.Nicht, dass die Stimmung gegen Wolfsburg besonders gut wäre. Immerhin hatte Wolfsburg gefühlte 1,5 Fans dabei. Aber auf dem Eis passiert schon immer einiges, wenn diese beiden Teams spielen.

Da merkst Du richtig, wie sich einige Spieler absolut nicht leiden können. Nach dem 2:1-Sieg der Haie in Wolfsburg lachte der KEC. Jetzt gab es eine ganze Menge zurück.Da wurde versteckt gefoult. Vollbart Brett Palin hatte gefühlt mit jedem Haie-Spieler ein Wortgefecht und am Ende da lachte dieses Mal Wolfsburg.

Ich freue mich schon auf das nächste Duell beider Teams. Denn das ist echt gutes Eishockey, wenn die beiden Mannschaften aufeinander treffen. Hart, eng geführt und emotional.

In diesem Sinne, macht es gut.

Euer Kai

PS: Und nicht vergessen! Dienstag kommt der Meister… 

Autor: mr