„Das Spiel ist abgehakt“, bekräftigte Haie-Verteidiger Torsten Ankert mit Blick auf die deftige Heimniederlage gegen den ERC Ingolstadt. Nun wollen Ankert und seine Teamkollegen Wiedergutmachung betreiben. Die Gelegenheit dazu bietet die heutige Auswärtspartie bei den Hamburg Freezers (Spielbeginn 19:05 Uhr). Die Mannschaft aus der Hansestadt spielt eine starke Saison und steht aktuelle auf dem dritten Tabellenplatz. Die erste Begegnung der beiden Mannschaften konnten die Haie in eigener Halle mit 4:3 für sich entscheiden. Dem KEC werden heute Stürmer Tino Boos (Fingerbruch) und Verteidiger André Lakos (Virus-Erkrankung) fehlen. Brett Breitkreuz ist nach seiner Sperre wieder dabei. Das Spiel wird live im Pay-TV übertragen.

Dienstag Heimspiel gegen Iserlohn
Nach einem spielfreien Sonntag folgt das Heimspiel gegen die Iserlohn Rosters. Die Mannschaft von Trainer Doug Mason glänzt mit vielen ehemaligen NHL Profis im Kader, die die in sie gesetzten Erwartungen bisher jedoch noch nicht ganz erfüllen konnten. Auch gegen die Sauerländer konnten die Haie bereits ein Erfolgserlebnis in dieser Saison feiern. Am Seilersee gewann Köln mit 4:3. Spielbeginn in der Kölner Arena ist am Dienstag, den 13.12.2011, um 19:30 Uhr.

[bb]