Köln | Gäste von den Kleinen Antillen, also der Karibik, feierten am Freitag Abend beim Karnevalsverein Unger Uns Kölschen Fasteleer auf deren Till-Sitzung. Nicht zum ersten Mal, wie sie im Interview mit report-K erzählen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Guadeloupe ist ein Überseedépartement und eine Region Frankreichs und eine von neun Inseln der Kleinen Antillen und mehr als zehn Stunden Reisezeit vom Kongress-Saal der Kölnmesse entfernt, wo Unger Uns Karneval feierte mit den Höhnern, dem Dellbröcker Boore Schnäuzer-Ballett und vielen Karnevalsgrößen. Ein kleines Malheurchen gab es auch: Unger Uns hatte zu viele Karten gedruckt und zu wenige Stühle im Saal, aber am Ende feierten alle wie wild nach dem Kölschen Motto „Et hätt noch immer jot jejange“.

Noch im Programm: Rote Funken, Marc Metzger, Klüngelkölpp fielen wegen Unfall des Technikbusses aus, Jörg Runge, Brings, Klaus und Willi, Paveier, Rheinveilchen, Martin Schopps und die Höhner.

Autor: Andi Goral