An der Spitze des Amtsgerichts Wermelskirchen hat es einen Führungswechsel gegeben. Sibille Kozina löst als neue Direktorin Veronika Schlotmann-Thiessen ab.

Wermelskirchen | Schlotmann-Thiessen war bereits Ende September vergangenen Jahres in den Ruhestand verabschiedet worden. Nachfolgerin Kozina trat vor zehn Jahren in den Dienst der NRW-Justiz ein, im Februar 2012 wurde sie Richterin am Amtsgericht Wermelskirchen. Seither sammelte sie Erfahrungen in verschiedenen amtsgerichtlichen Dezernaten, bevor sie nun als Direktorin an die Spitze dieser Justizbehörde rückte.

Zuletzt war Kozina mit Familiensachen befasst und als Güterichterin in Familiensachen tätig. Bereits seit einiger Zeit obliegt ihr die kommissarische Leitung des Amtsgerichts. Als Mutter von drei Kindern ist die Verheiratete derzeit in Teilzeit tätig. Die feierliche Amtseinführung ist für den 4. Juni dieses Jahres im Amtsgericht Wermelskirchen geplant.

„Ich freue mich, zusammen mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Amtsgerichts Wermelskirchen dessen zukünftige Arbeit mitgestalten zu können. Mir ist es wichtig, dass das Amtsgericht Wermelskirchen weiterhin eine zuverlässige Anlaufstelle für alle Rechtssuchenden des Bezirks bleibt“, betonte die neue Direktorin.

Autor: Bernd F. Löscher