Köln | Eurowings will am Standort Köln Millionen investieren und in seiner Digitalsparte auf bis zu 150 Mitarbeiter anwachsen. Allerdings nicht beim fliegenden Personal, sondern in einer Digitalagentur der „Eurowings Digital GmbH“. Die soll noch bis Ende des Jahres gegründet werden. Unter anderem soll „eurowings.com“ zur innovativen Reise-Plattform entwickelt werden.

Alle Digitalaktivitäten des Unternehmens sollen unter einem Dach zusammengefasst werden. Den Umsatz, den das Unternehmen mit „eurowings.com“ erzielt, liege nach Unternehmensangaben bei mehr als einer Milliarde Euro. Er soll noch in diesem Jahr auf 1,5 Milliarden Euro steigen. Mit der neuen Digitalagentur will man das Wachstum des E-Commerce-Geschäfts zusätzlich vorantreiben.

Die unternehmenseigene Website soll zur Reise-Plattform und zum „Travel-Companion“ entwickelt werden. In Zukunft soll man dort nicht nur Flugreisen, sondern auch Hotels, Mietwagen oder Tickets für Veranstaltungen kaufen können. Aktuell bediene das Unternehmen, so dessen Mitteilung, 40 Millionen Kunden. Die neue Digitaleinheit soll Ende des Jahres starten.

Autor: ag