Köln | Für morgen hat die Flugbegleiter-Gewerkschaft UFO erneut Streiks angekündigt. Betroffen sind davon auch die Flughäfen in NRW. Am Flughafen Köln/ Bonn werden voraussichtlich 17 Flüge ausfallen.

Die großen Flughäfen in Nordrhein-Westfalen stellen sich wegen des Flugbegleiter-Streiks bei der Lufthansa auf einen eingeschränkten Betrieb am Freitag ein. „Nach derzeitigem Stand fallen 141 Flüge aus, das ist eine große Hausnummer“, sagte ein Sprecher des Düsseldorfer Flughafens auf dapd-Anfrage. Er rechne jedoch mit einem „normalen und unaufgeregten Tag“, da die Fluggäste einen zeitlichen Vorlauf gehabt hätten. 106 Verbindungen von und nach Düsseldorf würden von Tochtergesellschaften der Lufthansa geflogen und seien deshalb nicht vom Streik betroffen. Am Flughafen Köln/Bonn hat die Lufthansa aktuell 17 von insgesamt 23 Abflügen gestrichen. Betroffen sind die Ziele Hamburg, Berlin und München. Sechs weitere Hin- und Rückflüge der Lufthansa wurden den Angaben zufolge bislang nicht annulliert. Fluggäste sollten sich direkt an die Lufthansa wenden, um sich über ihren Flugstatus zu informieren. Insgesamt sollen morgen 255 Flüge in Köln starten und landen.

Mehr zu dem morgigen Streik finden Sie hier >>>

Autor: dapd, cs