Köln | Die Mitglieder des Branchenverbandes Kölnmetall haben auf ihrer gestrigen Mitgliederversammlung Dr. Margarete Haase im Amts als Vorsitzende des Vorstands bestätigt. Auch sonst bleibt vieles beim Alten.

Wie die Verantwortlichen am Tag nach der MV des Kölner Arbeitgeberverbandes der Metall- und Elektroindustrie bestätigten, blieb das Führungsgremium nach der Wahl der Mitglieder nahezu unverändert „Ich freue mich sehr über das entgegengebrachte Vertrauen“, so Haase nach ihrer Wiederwahl zur Vorstandsvorsitzenden von kölnmetall.

Auch sonst setzten die Mitglieder auf Kontinuität. So wurden die beiden Vize-Vorsitzenden Rainer Ludwig und Michael Jäger (zusätzlich auch Schatzmeister) sowie Gerhard Mrowka als stellvertretender Schatzmeister ebenfalls im Amt bestätigt. Weitere Mitglieder im Vorstand von Kölnmetall sind Jörn Bielenberg (August Rüggeberg GmbH & Co. KG), Thomas Blau (DEUTA-Werke GmbH, DEUTA Group GmbH), Achim Kotz (BPW Bergische Achsen KG) und Wilfried Okfen (Ford-Werke GmbH).

Außerdem wählten die Mitglieder Martin Strecker, im Hauptberuf Personalleiter der DEUTZ AG, in den Vorstand. Jürgen D. Nienke (Buschhoff Stanztechnik GmbH & Co. KG) trat nicht mehr zur Wiederwahl an, er gehörte dem Gremium zuvor rund 20 Jahre an, hieß es dazu abschließend.

Autor: bfl