Köln | Der Marketing Club Köln/Bonn hat einen neuen Vorstand. Torsten Röcher wurde auf der Jahres-Mitgliederversammlung in der Vorwoche zum neuen Geschäftsführer gewählt. Holger Geißler bleibt Präsident.

Wie der Marketing Club weiter mitteilte, gab es weitere Veränderungen im Führungsgremium des eingetragenen Vereins. So wurde Uwe Hambitzer von Bonner Zeitungsdruckerei und Verlagsanstalt H. Neusser GmbH neuer Schatzmeister und löst damit Henning Fretzdorff von MCM Klosterfrau Vertriebsgesellschaft mbH ab. Der neue Geschäftsführer Röcher wurde Nachfolger von Daniel Doege von der Webmatch GmbH. Für das Ressort Programm zeichnet ab sofort Sebastian Plingen (Kliniken der Stadt Köln gGmbH) verantwortlich, der das Ressort von Holger Geißler übernimmt. Der will sich in den kommenden zwei Jahren vor allem auf seine Aufgabe als erster Repräsentant des Vereins konzentrieren.

Das Ressort Digital übernimmt Irene Schönmann (Fahrenheit GmbH) von Marcus Aue (12-05 Werbeagentur GmbH). Das Ressort Kommunikation Offline wird weiterhin von Margit Schmitt Vernich betreut und Jürgen Linnenbürger wurde in seiner Funktion als Vorstand Mitglieder & Interessenten bestätigt. Kooptiert in den Vorstand wurden die Juniorensprecherinnen Annika Bastians (REWE Markt GmbH) und Sina Simons (UBS Zürich).

Der Verein konnte im vergangenen Jahr deutlich an Mitgliedern zulegen, im Vergleich zum Vorjahr um rund 15 Prozent. Dieser Trend hält auch im ersten Quartal 2018 an, in dem bereits mehr als 30 neue Firmen- und Einzelmitglieder sowie Junior Marketing Professionals (JuMPs) dem Club beigetreten sind. „Wir freuen uns über diese sehr positive Entwicklung und das großen Interesse am Marketing Club Köln-Bonn, was unter anderem auf die hochkarätigen Clubabende sowie das exklusive Netzwerk für Marketeers zurückzuführen ist“, so Clubpräsident Holger Geißler.

Unterstützt wird das Vorstandsteam durch den Beirat, dem Annika Bastians (REWE Markt GmbH), Sebastian Deeg (Deeg exhibition & more GmbH), Daniel Doege (Webmatch GmbH), Reiner Eisenhut (tremco illbruck Group GmbH), Henning Fretzdorff (MCM Klosterfrau Vertriebsgesellschaft mbH), Axel Hübner (Deutsche Telekom AG), Stephanie Lottis (lots and more design), Dr. Peter Manshausen (ChemTecPartner), Brit München (WA Media GmbH), Daniel Nagelschmitz (Telekom Deutschland GmbH), Sena Rahma (Echte Liebe – Agentur für digitale Kommunikation UG), Harald Schein (Volckmer Marketing- und Vertriebsberatung GmbH), Sina Simons (UBS) und Prof. Dr. Kurt F. Troll angehören.

Autor: bfl
Foto: v.l.n.r.: Holger Geißler, Annika Bastians, Heike Bohl (Leitung Geschäftsstelle), Sina Simons, Irene Schönmann, Jürgen Linnenbürger, Torsten Röcher. Bild: Torsten Röcher