Köln | Die Technische Hochschule (TH) Köln hat ihr Gremium überwiegend neu besetzt. Neben zwei Hochschulangehörigen werden in den kommenden Jahren wieder sechs hochschulexterne Persönlichkeiten die Hochschulleitung begleiten. Die Amtsperiode des neuen Hochschulrats hat am 1. Februar 2018 begonnen.

Das Gremium, dessen Amtsperiode am 1. Februar begonnen hat, ist zu gleichen Teilen mit Frauen und Männern besetzt. Neben zwei Hochschulangehörigen stehen der Hochschulleitung wieder sechs externe Persönlichkeiten zur Seite. Die Hochschulratsmitglieder im Einzelnen (in alphabetischer Reihenfolge):

<UL><LI>Dr. Doris Aebi, Direktorin der Aebi + Kühn AG, Zürich

</LI><LI>Anna Dimitrova, Geschäftsführerin Strategy Digital, Vodafone GmbH

</LI><LI>Prof. Dr. Simone Fühles-Ubach, Professorin am Institut für Informationswissenschaft der TH Köln

</LI><LI>Helmut Heinen, Geschäftsführender Gesellschafter der Heinen Verlag GmbH und Herausgeber der „Kölnischen Rundschau“

</LI><LI>Prof. Dr. Matthias Jarke, Inhaber des Lehrstuhls für Informationssysteme der RWTH Aachen und Leiter des Fraunhofer-Instituts für Angewandte Informationstechnik

</LI><LI>Thomas Kathöfer, Hauptgeschäftsführer der Arbeitsgemeinschaft Industrieller Forschungsvereinigungen „Otto von Guericke“ e. V.

</LI><LI>Ulrike Lubek, Direktorin des Landschaftsverbands Rheinland

</LI><LI>Prof. Dr. Josef Steinhoff, Professor am Institut für Baustoffe, Geotechnik, Verkehr und Wasser der TH Köln

</LI></UL>

Autor: ib