Köln | Die Rewe Group wird nicht im Deutzer Hafen eine Zentrale errichten. Das teilte das Unternehmen heute mit. Der Platz im Deutzer Hafen reiche nicht aus. Das Unternehmen wird an seiner Strategie dezentraler Standorte in Köln festhalten.

Das Unternehmen verteilt seine Unternehmenszentrale von der Innenstadt, Mülheim, Porz und Braunsfeld. Mit dem städtischen Projektentwickler „moderne stadt“ hatte das Unternehmen vereinbart bis Mürz 2019 zu klären ob der Standort Deutzer Hafen für eine Zusammenlegung der Unternehmenszentralen geeignet ist. Die Untersuchung ergab, dass die Flächenkapazität nicht ausreicht.
Das Unternehmen bekräftigte allerdings am Standort Köln festzuhalten. Telerik Schischmanow, Bereichsvorstand Handel Deutschland der REWE Group, wird schriftlich zitiert:  „Wir sind und bleiben ein Kölner Unternehmen. Und wir sind uns der weiterhin positiven Begleitung und Unterstützung durch die Stadt Köln und durch ihre zuständigen Ämter sicher.“

Autor: Von Redaktion