Fußballfans können sich auf eine witzige Geschenkidee unterm Tannenbaum freuen. Oder wollten Sie nicht immer schon mal Ballack oder die anderen Fußballhelden im heimischen Wohnzimmer an kalten Winterabenden ohne Bundesliga zusammenpuzzeln?

 

Jetzt geht das. Vor zwei Jahren hatte man bei Ravensburger die Idee zu den Kugelpuzzles und ließ sich diese patentieren. Seither sind die Kugelpuzzles mit dem Namen puzzleball(r) der Renner und könnten das natürlich noch viel mehr werden, zur Fußball WM. Rund 50 verschiedene Motive will man herausbringen. Darunter ein Minifußball. So wird es unter anderem eine Serie mit allen Nachbildungen der Matchbälle der Firma adidas seit 1974 geben, eine weitere Serie wird alle Nationalspieler der Deutschen Fußballnationalmannschaft zeigen.

 

Laut Auskunft des Unternehmens Ravensburger sollen die Bälle nach der Endrundenauslosung am 9. Dezember 2005 in den Handel kommen.

Meldung: Andi Goral für report-k.de/ Kölns Internetzeitung; Foto: PR