Köln | Im Rahmen des Steiff-Club-Treffens in der Galeria Kaufhof Hohe Straße wurde dem Zentral-Dombau-Verein zu Köln ein Scheck in Höhe von 5.000 Euro überreicht. Die Summe kam durch den Verkauf von 500 Exemplaren des „Kölner Dom Bären II“ zustande.

In Würdigung des Kölner Domes und seiner einzigartigen Glasfenster hatte das Unternehmen Margarete Steiff den „Kölner Dom Bär II“ entworfen, der exklusiv in der Galeria Kaufhof Köln Hohe Straße erhältlich ist. Die Bären sind durch einen vergoldeten Steiff-typischen Knopf im Ohr und fortlaufender Nummerierung ein limitiertes Produkt. Um seinen Hals trägt der Bär einen Anhänger mit einem Fragment aus Originalglas des Kölner Doms mit geschliffenen Bruchkanten – jeder Anhänger ist dadurch ein Unikat.

Für jeden verkauften „Dom Bär II“ spendet die Filiale 10 Euro an den Kölner Dombauverein. Nach 500 verkauften Exemplaren wurde nun der Betrag in Höhe von 5.000 Euro durch Anke Kirschbaum, Geschäftsführerin der Galeria Kaufhof Hohe Straße an Peter Füssenich, den stellvertretenden Dombaumeister, übergeben.

Autor: dd
Foto: Peter Füssenich nahm den Scheck aus den Händen von Anke Kirschbaum entgegen.