Köln | Im Vorfeld und während der gamescom 2017 wird erstmals die „devcom“ in Köln stattfinden. In der neuen Entwicklerkonferenz soll die Respawn integriert werden.

Erstmals wird vom 20. bis 24. August 2017 die internationale Entwicklerkonferenz „devcom“ in Köln stattfinden. Die Konferenz wird sich inhaltlich an der gamescom orientieren und soll neben Konferenzen, Summits, Workshops und Networking Events umfassen. Dabei sollen neben business keynotes für das Fachpublikum der gamescom auch public keynotes von bekannten Persönlichkeiten der Games- und Medienbranche für Privabesucher angeboten werden. Den Auftakt zur devcom bildet die Respawn – Gathering of Developers (20./21. August). Die Entwicklerveranstaltung soll auch räumlich in die devcom integriert werden. Die Respawn wird als Teil der devcom unter anderem mit einem Indie Game Summit, einem Newcomer Summit sowie einem neuen Format, den Late Night Talks, an den Start gehen.

Veranstalter der devcom ist die Aruba Events GmbH. Sie übernimmt als Veranstalter die komplette wirtschaftliche Verantwortung für die devcom. Der BIU – Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware und die Koelnmesse GmbH sind Träger der devcom.

Autor: co