"Da kommt Südafrika-Feeling auf", meint Fußball-Welt- und Europameisterin Steffi Jones zum neuen Hanak-Song Deutschland iJALIMANI“. „iJALIMANI“ heißt ‚Deutschland’ in der Zulusprache. "Wir wollen mit diesem Song zum einen die Brücke nach Südafrika schlagen und zum anderen natürlich den deutschen Fußball-Fans eine neue Fanmeilen-Hymne schenken“, erzählt HANAK -Frontmann Micha Hirsch. „Wir fiebern alle seit Jahren bei den Spielen unserer Nationalelf mit, und deswegen war es höchste Zeit, mal eine Fußballnummer zu schreiben. Wir wünschen uns natürlich, dass die Jungs mit unserer Unterstützung auch ohne ihren Kapitän Michael Ballack ins Finale kommen und dann auch den Titel holen“, hofft der Sänger. Vielleicht wird das Lied für die Karnevalsrocker zum Durchbruch in Deutschland. Während der WM ist Hanak zumindest auf einigen Fanmeilen unterwegs. Morgen wird das Lied digital veröffentlicht.

Lesen Sie hier den Besuch der Report-k.de-Redaktion bei den Dreharbeiten zum WM-Song >>>

[cs]