Köln | Die Kabelmesse ANGA COM hat fünf Wochen vor der Messe einen neuen Rekord markiert. Mit rund 500 Ausstellern ist die Fachmesse so groß wie nie zuvor.

Vom 12. bis 14. Juni dieses Jahres findet in Köln wieder die Kongressmessefür Breitband, Kabel und Satellit ANGA COM statt. Neben der Rekordzahl von 500 Ausstellern ist die Messe mit 36 Nationen und einer größeren Ausstellungsfläche gegenüber dem Vorjahr ebenfalls gewachsen.

„Mit der Marke von 500 Ausstellern erreichen wir das beste Ergebnis seit Bestehen der ANGA COM. Wir gehen mit enormem Rückenwind in die letzten Wochen der Vorbereitung. Unsere Besucher können sich dieses Jahr auf besonders viele Produktneuheiten und noch mehr spannende Kongresspanels als 2017 freuen“, freute sich Dr. Peter Charissé, Geschäftsführer der Messe.

Alle Großen sind dabei

Neben den Großen der Branche wie der Deutschen Telekom, Sky, Unitymedia, Vodafone oder ProSiebenSat.1 werden auch internationale Größen wie Liberty Global, Tele Columbus oder Cisco bei den verschiedenen Fachpanels vertreten sein. Beim NRW-Gipfel zur Medienpolitik 2018 wird auch die Politik vertreten sein, prominentester Vertreter ist Nathanael Liminski, Staatssekretär und Chef der NRW-Staatskanzlei.

Der Besuch der Fachausstellung kostet bei vorheriger Online-Anmeldung 22,- Euro für drei Tage (Tageskasse: 35,- Euro), Dauerkarten für den Kongress sind ab 100,- Euro erhältlich. Am 14. Juni 2018, dem Breitbandtag, ist der Besuch von Ausstellung und Kongress bei vorheriger Online-Anmeldung komplett kostenfrei. Die ANGA COM wird von einer Tochtergesellschaft des Verbandes Deutscher Kabelnetzbetreiber (ANGA) ausgerichtet und seit vielen Jahren vom ZVEI-Fachverband Satellit & Kabel unterstützt. Im Jahr 2017 verzeichnete die Veranstaltung insgesamt 460 Aussteller aus 37 Ländern und 19.000 Teilnehmer aus 80 Ländern, rund die Hälfte der Fachbesucher kam aus dem Ausland.

Autor: bfl