Köln | Ergebnismeldung | Das Ergebnis des heutigen Sonntagnachmittagsspiels in der DEL Play Off Saison 2014 hieß 2:1 für die Kölner Haie gegen die Adler Mannheim. 18.032 Fans sahen ein kampfbetontes Spiel beider Teams. In der Serie Best of Seven liegen die Kölner Haie jetzt mit 3:1 vorne und es fehlt noch ein Sieg um in das Halbfinale einzuziehen. Das nächste Spiel findet in Mannheim statt.

Fotostrecke: Packende Szenen aus dem zweiten und dritten Drittel >

Am Mittwoch geht es für die Adler und ihren Trainer Hans Zach auf heimischen Eis um alles oder nichts. Denn können die Kölner stromaufwärts in drei Tagen gewinnen, dann stehen sie im Halbfinale. Auch wenn Trainer Zach in den letzen 60 Minuten des heutigen Spiels seinen Keeper Endras vom Eis und eine Auszeit nahm, am Ende waren die Kölner Haie das bessere Team in der Lanxess Arena. Das wiederum knappe Ergebnis zeigt, dass die Gegner ebenbürtig sind. Es sind kämpferische Partien die mit vollem Einsatz gespielt werden, für die Zuschauer packende Begegnungen und schon drei Minuten vor Spielende hielt es niemanden mehr auf den Stühlen. Die Arena bis auf wenige Plätze voll und für jeden Gegner ein echter Hexenkessel, auch wenn die Mannheimer alleine über 10 Busse mit Fans mitgebracht hatten.

Haie halten am Ende Mannheimer Druck stand

Am Ende hätte die Partie auch mit 3:1 enden können, Gogulla scheiterte in der letzten Spielminute am leeren Tor. Im dritten Drittel gab es um die 53. Minute noch einmal bange Minuten für die Haie-Fans, als Marcel Müller wegen Beinstellens für zwei Minuten auf die Kühlbank musste. Danach drückten die Mannheimer stark, scheiterten aber auch immer wieder am hervorragend aufgelegten Danny aus den Birken.

Im zweiten Drittel fielen alle Tore

Im zweiten Drittel gelang Chris Minard in der 35. Minute der Siegtreffer zum 2:1. Zu diesem Zeitpunkt spielten die Haie in Überzahl, Jochen Hecht von den Adlern war wegen Haltens auf der Strafbank. Im zweiten Drittel fiel auch der Ausgleich durch Kai Hospelt in der 27. Minute. Hospelt erzielte schon beim letzten Match in Köln zwei Tore. Vier Minuten zuvor waren die Haie durch Marcel Ohmann mit 1:0 in Führung gegangen. Im ersten Drittel fielen keine Tore.

Autor: ag