Lorenz Büffel stimmte die Mallorca-Hymne von Willi Herren an und alle sangen im Megapark mit. Foto: Gierten

Palma de Mallorca | Gänsehaut-Moment in einem Stimmungstempel.

Zum Todestag des Kölner Entertainers Willi Herren (20. April) sorgten Fans und Partysänger Lorenz Büffel am Mittwoch Abend im ausverkauften „Megapark“ in Palma de Mallorca für eine spezielle Geste.

Denn zum Ende seines Auftritts im Ballermann-Großlokal stimmte Büffel die „Mallorca-Hymne“ seines verstorbenen Kollegen an. „Wir singen jetzt alle für Willi“ – Und der ganze Megapark sang mit erhobenen Händen mit.

Lorenz Büffel: „Willi Herren fehlt auf Mallorca an allen Ecken und Enden“

„Es war sehr bewegend. Es hat die Leute heftigst berührt, alle haben applaudiert zum Schluss, weil sie es großartig fanden. Willi fehlt hier an allen Ecken und Enden. Gerade zum Opening merkst du das“, so Büffel am Morgen danach zu report-k.

Zu Zigtausenden strömen wieder die Touristen aus Deutschland dieser Tage im April bereits an den Ballermann. Zwei Pause Zwangspause durch die Pandemie haben Spuren hinterlassen. Viele Kölner sind vor Ort.

Büffel: „Es ist schon jetzt hier alles voll. Das wird eine fulminante Saison, die einfach gerechtfertigt ist, weil man zwei Jahre ja kein Geld hier verdient hat. Künstler, DJ´s, Kellner, Putzfrauen, alle haben wieder Arbeit. Willi wäre auch hier durchgebucht gewesen. Es ist einfach tragisch, dass er nicht mehr unter uns ist.“

Den Sänger erreichten in den sozialen Netzwerken diverse Nachrichten von Fans, die sich für das Gedenklied im Megapark bedankten.