Das Foto zeigt die Inneneinrichtung des Motel One in Köln am Mediapark. | Foto: Nadine Rupp / Motel One

Köln | Die Hotelgruppe „Motel One“ investiert aktuell an drei Standorten in die Hotelrenovierungen. Einer dieser Standorte ist das Motel One im Kölner Mediapark. Mit einem neuen Design widmet sich die Hotelgruppe dem kölschenen Lebensgefühl der fünften Jahreszeit. Insgesamt wurden in die neue Gestaltung der Hotels in Köln, Dresden und Wien 15 Millionen Euro investiert.

Das neue Design der Räume im Hotel am Mediapark ist Jeck. Inspiriert vom kölschen Lebensgefühl ist griff das Unternehmen auf verschiedene Elemente der fünften Jahreszeit zurück: mit bunten Möbeln, Comic-Elementen, kölschen Schriftzügen oder Leuchten in Form von Luftschlangen wird der Kölner Karneval vom Hotel aufgegriffen. So greift das Design etwa im Frühstücksbereich auch die traditionellen Liebesschlösser der Hohenzollernbrücke auf. An bunten Rahmen sind etliche Schlösser mit Kölner Motiven angebracht.

Das Hotel hat ebenfalls 250 Hotelzimmer renoviert.

rs