Nach ersten Ermittlungen fuhr der aus dem Landkreis Altenkirchen-Westerwald kommende 24-Jährige gegen 06:10 Uhr auf der Überholspur der A 4 in Richtung Aachen. Kurz vor dem Autobahnkreuz Kerpen wechselte er auf den mittleren Fahrstreifen. Aus noch ungeklärter Ursache kollidierte er dabei mit dem Anhänger eines dort fahrenden LKW. Durch den Zusammenstoß schleuderte der Wagen gegen die rechte Schutzplanke und drehte sich um die eigene Achse. Der Unfallfahrer wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Nach seiner Bergung konnte er von Rettungskräften an der Unfallstelle reanimiert und in ein Krankenhaus eingeliefert werden, wo er jedoch kurze Zeit später seinen schweren Verletzungen erlag. Der LKW-Fahrer (43) blieb unverletzt.

Die Autobahn A 4 in Fahrtrichtung Aachen musste während der Bergungsarbeiten und der Unfallaufnahme für mehrere Stunden gesperrt werden. Der Verkehr staute sich zeitweise bis zu 20 Kilometer.

Aktualisiert um 12:50 Uhr
Die Polizei Köln sucht dringend Zeugen, die Angaben zu dem tödlichen Verkehrsunfall auf der Autobahn A 4 machen können. Der genaue Unfallhergang ist weiterhin noch unklar. Das ermittelnde Verkehrskommissariat sucht nun Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können. Sachdienliche Hinweise werden an das Verkehrskommissariat 22, Tel. 0221/229-0, erbeten.

[ots]