Köln | Der Aufsichtsrat der Rheinenergie hat in seiner Sitzung am heutigen Donnerstag, 3. November, dem 56-Jährigen Dr. Dieter Steinkamp als Vorsitzenden des Vorstands der Rheinenergie bis Mitte 2022 frühzeitig wiederbestellt.

Steinkamp war ab 2007 zunächst als Vertriebsvorstand bei der Rheinenergie tätig. Seit Mitte 2009 ist er Vorstandsvorsitzender des Unternehmens sowie der GEW Köln. Sein im Juni 2017 auslaufender Vertrag wurde heute um fünf weitere Jahre verlängert.

„Wir freuen uns, Herrn Dr. Steinkamp für die nächsten Jahre an das Unternehmen gebunden zu haben. Die Energiebranche ist durch die Energiewende und die fortschreitende Digitalisierung in starkem Umbruch, die RheinEnergie setzt dabei strategisch neue Akzente. Für deren weitere Umsetzung hat der Aufsichtsrat für Kontinuität an der Unternehmensspitze gesorgt“, sagt Bernd Petelkau, Rheinenergie-Aufsichtsratsvorsitzende die Personalentscheidung.

Auch der Aufsichtsrat der GEW Köln hat Dr. Dieter Steinkamp als Vorsitzenden des Vorstands wiederbestellt. Steinkamp bleibt zudem weiter Sprecher der Geschäftsführung der Stadtwerke Köln GmbH, der er seit Ende 2009 ist.

Autor: ib