Köln | aktualisiert | Wenn am 13. und 14. September die Messe für digitales Marketing dmexco stattfindet, können die Start-ups goedle.io, myDaylivery und Streamdust.tv auf Kosten der Stadt Köln teilnehmen. Denn sie haben den Start-up-Wettbewerb der Stadt Köln gewonnen. Die dmexco findet auf dem Messegelände der Kölnmesse statt.
Goedle.io setzt künstliche Intelligenz für die Marketing-Automatisierung ein, myDaylivery, ein Projekt der Rheinischen Fachhochschule Köln, will den Kurierdienst als eine Art Uber für Kurierfahrten revolutionieren, in dem es auf der Plattform angemeldete Fahrer und Versender zusammenbringt. Dabei will man nicht nur private, sondern auch gewerbliche Fahrer mit Versandkunden vernetzen. Streamdust.tv will Businesskunden dabei unterstützen ihre Veranstaltungen live zu streamen.
Die Jury: Daniel Attalah, WebdeCologne, Mathias Härchen, Digital Hub Cologne GmbH, Nicole Hundertmark, #DMW – Digital Media Women e.V., Quartier Köln, Ulf C. Reichhardt, Hauptgeschäftsführer IHK Köln, Beate Stefer, Stabstelle Medien- und Internetwirtschaft Stadt Köln und Marion C. Schmidt, Journalistin.
Autor: ag