Das Foto zeigt v. l. n . r. Stephanie Kleine Klausing, Dr. Jürgen Amann (beide KölnTourismus), Levin Meyer, Lilian Hoffmann (beide Macromedia Studierende), Frank Engel (Dozent Macromedia), Thomas Luppa (Niederlassungsleiter Ströer) | Foto: Ströer

Köln | Seit Montag, 31. Juli, hängt auf einem Roadside Screen von Ströer an der Aachener Straße/Ecke Händelstraße das Gewinnermotiv der Digital-Out-of-Home-Kampagne für das Food-Festival Fine Food Days Cologne. Als Gewinner des Motiv-Wettbewerbs setzten sich die Studierenden Tim Beyer, Lilian Hoffmann und Levin Meyer der Hochschule Macromedia durch.

Das jährliche Praxisprojekt der Hochschule Macromedia rief Studierende des Designstudiengangs mit dem Schwerpunkt Mediendesign, Kommunikationsdesign und Illustration dazu auf, Motive für eine Digital Out of Home Kampagne (DOoH) zu entwerfen. Insgesamt sechs Projekte wurden eingereicht. Die Jury überzeugte allerdings das Kampagnenmotiv der Gewinner am meisten. Das Motiv wird nun eine Woche lang auf Roadside Screens im gesamten Kölner Stadtgebiet zu sehen sein.

Auftraggeber war in diesem Jahr unter anderem KölnTourismus, die mit einem Kampagnenmotiv-Briefing für die Fine Food Days Cologne an die Studierenden herantrat. Das Projekt wurde seitens der Macromedia Hochschule von Studienleiter Prof. Dr. Christof Breidenich, Dozent Frank Engel und Thomas Luppa, Ströer Niederlassungsleitung, begleitet.

Fine Food Days Cologne

Unter dem Motto „Tolle Menschen, verrückte Orte, geniales Essen“ laden die Fine Food Days Cologne vom 20. August bis 3. September zum vierten Mal dazu ein, Kölns Spitzengastronomie bei außergewöhnlichen Events zu genießen. Neben Fine Dining und tollen Locations stehen bei den Fine Food Days Cologne auch soziale und ökologische Nachhaltigkeit auf dem Programm.

rs