Die Weidengasse war Schauplatz für den Dreh von Manta, Manta 2. Foto: Martinez

Köln | Ein Kultfilm kehrt zurück – und macht dabei Station in Köln!

Neugierige Blicke am Freitag auf der Weidengasse: Denn für die Fortsetzung des legendären Kinostreifens „Manta Manta“ (1991) machte die Crew vor einem türkischen Supermarkt Halt.

Viele Passanten und Fans staunten und schauten Schauspiel-Star Til Schweiger (58) und Co. bei den Dreharbeiten am Eigelstein zu.

Til Schweiger und Co. drehten am Kölner Eigelstein

Mit dabei: Das Kölner Charlie Sheen-Double Pedro Martinez, der gleich ein Selfie mit Schweiger alias „Bertie“ (so sein Name in „Manta, Manta“) ergatterte.

Selfie mit dem „Manta, Manta“-Star: Pedro Martinez mit Til Schweiger. Foto: Martinez

Der umtriebige Fan sagt report-K: „Der Film wird der Knaller, ich war die ganze Zeit mit dem Team unterwegs und Til ist mega gut drauf, er macht echt einen guten Job und das Team. Da weiß jeder was er zu tun hat und macht es mit Freude.“

In der Weidengasse sei das Interesse an „Manta, Manta 2“ riesig gewesen, schildert der Hobbykomparse und -sänger aus Köln, der in der Rolle des ähnlich aussehenden Charlie Harper aus „Two and a half men“ immer wieder übers internationale Filmparkett und dabei über rote Teppiche streunt.

Til Schweiger (ganz r.) während einer Drehpause. Foto: Martinez

Kölner Charlie Sheen-Double von „Manta, Manta 2“ begeistert

„Zig Zuschauer haben beim Dreh auf der Weidengasse vor dem Türkischen Supermarkt zugeguckt, Til war natürlich gut drauf und ohne Allüren. Ich hab Til ja schon öfter getroffen, aber er ist auf Hochtouren, Manta Manta ist ein Herzensprojekt von ihm, da ist er mit Leib und Seele dabei.“

Martinez`Fazit: „Ich freue mich zu 100 % auf den Film. Alleine die Szenen, die ich gesehen und gehört habe, sind total witzig.“