Köln | Die Verwaltung der Stadt Köln vergab die Durchführung des Weihnachtsmarktes auf dem Rudolfplatz in den Jahren 2014 bis 2018 an Rico von der Gathen.

Insgesamt neun Bewerber hätten, so die Stadt, ihre Bewerbungsunterlagen zur Durchführung eines Weihnachtsmarktes fristgerecht zum 6. November 2013 eingereicht.  Die Findungskommission bestehend aus Vertretern von Rat und Verwaltung hatte die Bewerbungen auf Vollständigkeit der Zulassungsvoraussetzungen überprüft. Drei der eingereichten Bewerbungen konnten wegen Unvollständigkeit für das weitere Verfahren nicht zugelassen werden.

Von den restlichen sechs Bewerbungen erreichte Rico von der Gathen die beste Bewertung. Er überzeugte insbesondere in den Bereichen Präsentation und Aussagefähigkeit, Marktgestaltung, durch den Branchenmix und das Warenangebot, das Angebot an Gastronomie sowie in der Qualitätssicherung, so die Stadt.

Autor: dd