Köln | Die Haie mussten auch beim dritten (Heim-)Spiel der Saison ins Penaltyschießen und besiegten am Freitagabend vor 8.866 Zuschauern die Straubing Tigers durch das Siegtor von John Tripp.

Fotostrecke: Haie gewinnen gegen Straubing >

Im ersten Drittel erwischte Straubing den absoluten Traumstart. Nach nur 51 Sekunden schloss Karl Stewart einen Konter mit dem 1:0 ab. Die Haie-Abwehr hatte kurz zuvor nicht gut ausgesehen. Noch vor der ersten Pause kam der KEC dann aber zurück. Mirko Lüdemann (14.) nahm einen Ticar-Pass gekonnt direkt und traf zum 1:1-Ausgleich. Nach der Pause entwickelte sich dann ein schnelles Spiel mit optischen Vorteilen für die Haie. Ein Überzahl-Abstauber von Andreas Falk (31.) war es dann, der die Arena jubeln ließ.

Ein darauf folgender Schuss von Daniel Tjärnqvist (39.) hätte den Haie-Fans dann vielleicht viel Nervenkitzel erspart – er landete aber am Pfosten. Und so gab es mal wieder eine Extraportion Eishockey für die Haie-Fans – zum dritten Mal im dritten Spiel. Jordan Hendry (41.) traf zunächst in Überzahl zum Ausgleich.

Dann nach einem Torwartfehler von Danny Aus den Birken zum 3:3 (42.). Nach starkem Solo machte dann aber Charlie Stephens (44.) fast postwendend das 3:3 – auch das Ergebnis nach 60 Minuten. Da in der Verlängerung wieder keine Tore fielen, wie bereits gegen Nürnberg und Mannheim, musste einmal mehr das Penaltyschießen die Entscheidung bringen. Hier trafen Nathan Robinson und Tripp für den KEC, der sich sicher drei Punkte aus diesem Spiel erhofft hatte. 

— — —

Hallo Haie-Fans, 

ich bin es wieder, Kai Puck. Der Puck vom Haie-Spiel. Da war heute wieder was los.
 Na klar, bei den Haien ist ja im Moment in jedem Spiel Play-off-Feeling. Drittes Spiel, drittes Penaltyschießen. Ich dachte ich spinne.

 Hat der Krupp denn keine Ahnung!? Wenn die Haie so weiterspielen, dann haben die am Ende der Saisons gefühlte 12 Spiele mehr absolviert als alle andern – wie soll der KEC denn dann Meister werden?

Ich würde vorschlagen, dass die Haie ab sofort mit fünf Leuten nach vorne rennen, wenn es aufs Spielende zugeht. Dann machst Du entweder noch eine Kiste oder kriegst eine. Aber so viel Spannung wie bisher in dieser Saison kannst Du erstens Dir selbst und zweitens auch Deinen Fans nicht dauerhaft zumuten. Ne Leute, das geht nicht.

Naja, ich bin ja nur ein Puck und habe nichts zu melden. Aber so ein bisschen was ist da schon dran, denke ich!

In diesem Sinne noch einen schönen Abend,
Euer Kai

Autor: mr | Fotos: Ralph Kardes