Emilie mit Blick Richtung DOM Hotel.

Köln, 3.3.2006, 9:00 Uhr > Auf Einladung des World Trade Centers Köln trafen sich gestern im Kölner DOM Hotel 150 Mitglieder und Vertreter aus Wirtschaft, Politik, Medien und Industrie aus ganz Detuschland zur ersten Kölner Business Lounge. „Das World Trade Center Köln ist ein Tor zu internationalen Handeln und die größte private Handelsorganisation der Welt“, erklärt WTC-Köln Geschäftsführer Frank Sailers bei seiner Begrüßungsrede.

 


Frank Sailers, Geschäftsführer World Trade Center Köln und Kölns Oberbürgermeister Fritz Schramma

 

In exklusivem Rahmen, bei einem Flying Buffet, kreiert vom Restaurant Le Merou des DOM Hotel, musikalischer Unterhaltung  durch die Indigo Band präsentierten sich die Unternehmen, Herrenausstatter Gerdt Mildt, Aqua Cologne, EENA Möbel aus der Schweiz, 5th Avenue, Gaffel-Kölsch und Henkel.Ein ganz besonderes Hilight die Präsentation des Rolls Royce Phantom, durch die Hammer Group. Vor dem DOM Hotel gab es dann auch ein Blitzlichtgewitter, Passanten posierten vor dem tollen Wagen und alle bestaunten dieses einmalige Auto mit Emilie auf dem Kühler. „In Amerika wird Rolls Royce von vielen Unternehmern gefahren, die den Komfort des Wagens sehr schätzen“ erklärt Dr. Klaus Mehrlich von Rolls Royce und ergänzt „Rolls Royce fahren ist schöner als fliegen“. So bietet man auch Laptop-Plätze an. Bei der Hammer Group in Köln können Interessenten ein „Demonstration Car“ jederzeit probefahren und sich beraten lassen.

 


Volles Haus – Die erste Business Lounge des World Trade Centers Köln

Unter den Gästen Kölns Oberbürgermeister Fritz Schramma mit Gattin Ulla, Bürgermeister Josef Müller mit Gattin, Marika Kilius, Caren Pfleger und Giovanni Zarella und Gattin Jana Ina. Auch der Präsident des Kölner WTC und Kölner Wirtschaftsbotschafter Dietmar R. Goetz kam ins DOM Hotel. Kölns Oberbürgermeister Fritz Schramma freut sich über die Ansiedlung des WTC im rechtsrheinischen Köln. „Das World Trade Center Köln schafft das Entree für Kölner Unternehmen in das globale Netzwerk des weltweiten Handels“, sagt Schramma. Auch die Stadt stellt sich der globalen Herausforderung, so will man dieses Jahr noch mit einer Wirtschaftsdelegation nach Indien. Köln behalte die Märkte in Asien im Blick erklärte Schramma. Schramma freut sich, daß das Weltstadthaus von Peek und Cloppenburg, entworfen und realisiert von Stararchitekt Renzo Piano, auf der am 14.3. in Cannes beginnenden MIPIM Fachmesse für Immobilien für einen Award nominiert ist. In Cannes wird sich Köln präsentieren, so auch die Neubauten im Rheinauhafen. Köln ist international präsent.

 

Das WTC, das sich selbst als das „Gateway to the World of International Business“ bezeichnet, hat weltweit 290 Mitgliedercenter in 90 Staaten und mehr als 750.000 Mitgliedsunternehmen. Im Oktober letzten Jahres ist die Kölner Depandance eröffnet worden. Gezielt unterstützt man Unternehmen bei deren wirtschaftlicher Entwicklung durch vielfältige Leistungen und globale Vernetzung. Das Angebot und die Mission des WTC findet sich im Internet auf der Seite des Kölner World Trade Centers: www.wtc-koeln.org.

 

Intensive Gespräche von Beginn an, eine angenehme Athmosphäre kennzeichneten diese gelungene erste Kölner Business Lounge. So konnte OB Schramma schon um 20:00 Uhr eine reiche Ausbeute an Businesskontakten den Gästen zeigen.

Umlagert und begehrtes Foto-Objekt: Der Rolls Royce Phantom vor dem DOM Hotel

 

Andi Goral für report-k.de / Kölns Internetzeitung