Köln | Die Haie haben in Augsburg 1:2 (1:2,0:0,0:0) verloren. 4.509 Zuschauer sahen ein intensives Spiel mit extrem cleveren Augsburgern.

Es geht eigentlich gut los. In der fünften Spielminute macht Felix Schütz in Überzahl das 1:0 für die Haie. Mindestens die Hälfte des Tores gehört aber Vorbereiter Andreas Holmqvist, der perfekt einen Schuss antäuscht, dann aber klug ablegt. Philip Gogulla und Chris Minard verpassen es kurz danach bei einem Konter, das 2:0 nachzulegen. Das rächt sich.

Erst fälscht TJ Trevelyan in Überzahl einen Schuss von Robert Brown ins Haie-Netz ab. Dann legt Peter MacArthur, ebenfalls in Überzahl, das 2:1 nach. Danach ist Augsburg die bessere Mannschaft. Die Haie schaffen es erst zum Ende des zweiten Drittels, wieder mehr Druck zu entwickeln.

Im letzten Drittel erspielten sich die Haie eine ganze Reihe guter Torchancen. Mit sechs Feldspielern war man am Ende dem Ausgleich nah. Es reichte aber nicht. Augsburg belohnte sich für eine sehr disziplinierte Leistung.

Autor: mr