Köln | Beim größten Kommunikationswettbewerb der Sparkassen-Finanzgruppe wurde die Kreissparkasse Köln mit der „Auszeichnung für richtungsweisende und nachhaltige Öffentlichkeitsarbeit“ (ARNO) geehrt. Sie errang den zweiten Platz in der Kategorie „Publikationen“ für ihren aktuellen „Jahresbericht 2011“.

Unter dem Titel „Zukunft denken, Zukunft gestalten und Zukunft sichern“ stellt die Kreissparkasse Köln darin bemerkenswerte Projekte zum Thema Nachhaltigkeit aus ihrem Geschäftsgebiet vor. Dabei reicht die Bandbreite der Themen von Ökologie über Ökonomie bis hin zum Sozialen.

Neben eigenen Fachbeiträgen der Sparkasse gibt es auch Beiträge namhafter Fremdautoren zu den verschiedenen nachhaltigen Entwicklungen in der Gesellschaft. Die Beiträge regen dabei auch zur Auseinandersetzung mit den einzelnen Themen an. Die Jury lobte besonders das magazinähnliche Konzept und dessen gelungene Umsetzung. Für die grafische Ausarbeitung war die Kölner Agentur „Konzeption + Design“ zuständig.

Infobox

Der Jahresbericht ist erhältlich in allen Filialen der Kreissparkasse Köln oder zentral unter presse@ksk-koeln.de.

https://www.ksk-koeln.de

Autor: dd
Foto: Symbolfoto