Symbolbild

Köln | „Plantes pour tous“ kommt am 24./25. Juni in die Ehrenfelder Pattenhalle und bietet pflanzenbegeisterten Menschen in Köln die Möglichkeit günstig Pflanzen für den urbanen Garten oder Balkon zu erwerben.

Das Konzept „Plantes pour tous“ wurde 2017 von den Landschaftsgärtnern Léo und Julien auf- und umgesetzt. Pflanzen können zu günstigen Preisen ab 2 Euro auf einer Art Markt erworben werden. Die günstigen Preise resultieren aus dem großen Verkauf der Pflanzen. Vor allem in Frankreich etablierten die Gründer das Konzept. Jetzt kommen Sie mit Ihrem floralen Angebot Ende Juni nach Ehrenfeld. In der Pattenhalle sollen dann tausende Pflanzen direkt von den Zuchtunternehmen angeboten werden. Darunter seien Pflanzen für Balkon-Begrüner ohne Erfahrung, Schattenpflanzen, grafische Pflanzen und Pflanzen die lieb zu Tieren seien. Also grüne In- und Outdoor-Gewächse.

Für die, die nicht warten wollen bis ihre Pflanzen groß gewachsen sind und sofort etwa nach Schatten in der hotten Großstadt Köln lechzen gibt es große Pflanzen ab 15 Euro. Dazu kommen Pflanzen für Draußen wie Olivenbäume, Calamondin oder Zitronenbäume und andere. Die Gründer von „Plantes pour tous“ schreiben zu Ihrem Konzept: „Pflanzen für Alle hat sich einem verantwortungsbewussten und nachhaltigen Ansatz verschrieben und wählt seine Pflanzen direkt bei Produzenten aus, die aus dem europäischen Kreislauf stammen und auf ihren Verbrauch an Wasser, Energie, Düngemitteln, Pflanzenschutzbehandlungen und die Rückgewinnung der produzierten Abfälle achten.“

In der Pattenhalle wird zudem beraten und es gibt einen fließenden Pflanzen-Shopping-Rundlauf. Neben Pflanzen von über 150 Pflanzenarten werden auch Terrarien, Töpfe, Übertöpfe, Makramee angeboten.

„Plantes pour tous“

Pattenhalle
Christianstraße 82
50825 Köln
Freitag 24. Juni von 10 – 19 Uhr
Samstag 25 . Juni von 10 – 18 Uhr


red01