Köln | Seit zehn Jahren ist Uwe Eichner nun im Vorstand der GAG Immobilien. Am 1. Februar 2007 begann der heute 53-jährige Eichner seine Arbeit als Vorstandsmitglied der GAG. Er übernahm die Ressorts Finanzen und Personal, für die er auch heute noch zuständig ist. Seit Juni 2011 ist er Vorstandsvorsitzender.

„Fortschritte und Erfolge erreicht man aber nicht im Alleingang, sondern nur mit Hilfe eines engagierten Teams“, soll Uwe Eichner die Glückwünsche auch an die Mitarbeiter und vor allem an seine Vorstandskollegin Kathrin Möller weitergegeben haben. Seit 2014 sind beide gemeinsam als Vorstand für alle Bereiche des Unternehmens verantwortlich.

Uwe Eichner – berufliche Laufbahn

Seine berufliche Laufbahn begann der gebürtige Oberhausener bei der Ruhrkohle Niederrhein AG. Ende der 1990er Jahre wechselte er in die Immobilienwirtschaft und leitete mehrere Wohnungsunternehmen im Ruhrgebiet, bevor er 2007 nach Köln kam. Neben seiner Arbeit im GAG-Vorstand ist Uwe Eichner unter anderem auch im Bundesverband deutscher Wohnungs- und Immobilienunternehmen (GdW) und im Verband der Wohnungswirtschaft (VdW) aktiv.

Autor: ib | Q: GAG Immobilien | Foto: GAG Immobilien
Foto: Jochen Ott, Vorsitzender GAG-Aufsichtsrat | Uwe Eichner, GAG-Vorstandsvorsitzender | Kathrin Möller, GAG-Vorstand