Köln | Die Kölner Haie verliergen gegen die Grizzlys in Wolfsburg mit 5:1. Damit steht es in der Serie 3:1 für die Grizzlys. Noch einen Sieg und die Wolfsburger sind weiter, denn wer weiterkommen will braucht vier Siege von sieben Spielen. Bei den Wolfsburgern will man es gar nicht wahrhaben und schreibt im Liveticker „Unglaublich“. Das nächste Spiel findet in Köln am Freitag statt. Es ist ein Schicksalsspiel für die Kölner. Los geht es um 19:30 Uhr.

Bei den Grizzlys Wolfsburg kommt so langsam die Emotion auch in den Sozialen Netzwerken an, denn dort schreit es aus den Niedersachsen heraus: „JAAAAAA SIEG!“ 4.000 Eishockeyfans sahen den Untergang der Kölner Haie und darunter auch Spieler des VFL Wolfsburg.
Bereits nach sechs Minuten traf Jeff Likens gegen die Kölner Haie. Und es war eine Unterzahlsituation, die die Wolfsburger eiskalt ausnutzen. Schon beim letzten Spiel punkteten die Grizzlys häufig in Unterzahlsituationen. Für den zweiten Treffer drei Minuten nach Beginn des zweiten Drittels sorgte Brent Aubin. Im dritten Drittel punkteten Mark Voakes, Fabio Pohl und Gerrit Fuser in nur vier Minuten zum 5:0. Im Rest des dritten Drittels holten sich die Kölner noch zwei 5+ Strafen. Eine Minute vor Schluss erzielte Christian Ehrhoff den Ehrentreffer für die Kölner.

Autor: ag