Köln | Coca-Cola European Partners Deutschland (CCEP DE) und die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG) haben die Tarifverhandlungen nach der zweiten Verhandlungsrunde erfolgreich abgeschlossen. Dies gab das Unternehmen bekannt. Im April war es bei Coca-Cola Köln zu einem Streik gekommen.

Beide Parteien einigten sich in der Nacht auf den heutigen Dienstag, 25. April 2017, auf eine Entgelterhöhung von 2,2 Prozent für alle Tarifmitarbeiter und Auszubildende für das Jahr 2017. Wie 2015 vereinbart, erhöht sich die Altersvorsorge um 200 Euro auf 1.000 Euro pro Jahr, das Urlaubsgeld steigt auf 30 Euro pro Urlaubstag. Für das Jahr 2018 wurde eine weitere Entgelterhöhung von monatlich 100 Euro für die unteren und mittleren Lohngruppen und 50 Euro monatlich für die oberen drei Gehaltsgruppen sowie für die Auszubildenden vereinbart. Dies gab Coca-Cola European Partners Deutschland bekannt.

Autor: co
Foto: Knapp 100 Beschäftigte der Kölner Coca-Cola-Niederlassung folgten im April 2017 dem Aufruf der NGG zu einem Warnstreik mit Kundgebung vor dem DGB-Haus