Köln | Was müssen Firmen beachten, die über einen Markteintritt in Indien nachdenken? Antwort auf diese und andere Fragen sowie die veränderten Rahmenbedingungen soll der sechste „India Day“ am 3. Juni 2014 im Congress-Centrum Ost der Kölnmesse liefern. Im Austausch mit Indienexperten soll dabei diskutiert und daraus Lösungsansätze für die eigene Geschäftstätigkeit entwickelt werden können.

Die Veranstaltung ist Bestandteil der sechsten Indienwoche der Stadt Köln (30. Mai bis 08. Juni 2014)und richtet sich an Unternehmen jeder Größe, die bereits in Indien aktiv sind oder über den Schritt auf den Subkontinent nachdenken. Veranstalter des sechsten India Day sind die Kölnmesse, die Luther Rechtsanwaltsgesellschaft, das Beratungsunternehmen Maier + Vidorno sowie die IHK Köln.

Zum Start des „India Days“ erwartet die Teilnehmer eine Einordnung eines besonders aktuellen Themas: Jürgen Osterhage, ARD-Korrespondent in Neu-Delhi, wirft in seiner Auftaktrede einen Blick auf Indien nach der Wahl und erläutert, was das Wahlergebnis, das für den 15. Mai erwartet wird, für das Engagement deutscher Unternehmen in Indien bedeutet.

Im weiteren Verlauf des Tages sollen Indienexperten in drei Diskussionsrunden ihre Erfahrungen und Tipps weitergeben.

Autor: dd