Köln | Die Deutz Corporation in Georgia, USA, und der weltweit tätige Hersteller von Höhenzugangstechnik Terex haben ihre Zusammenarbeit auf den Bereich Wiederaufbereitung ausgeweitet. Die amerikanische Tochtergesellschaft der Deutz AG in Köln liefere dabei zukünftig Austauschmotoren an Terex zur Aufbereitung von Hubarbeitsbühnen der Marke Genie. Deutz verkaufe seine Austauschmotoren unter dem Markennamen Deutz Xchange.

„Entscheidend für die Zusammenarbeit mit Terex ist die dreijährige, übertragbare Gewährleistung, die wir auf unsere Xchange Motoren bieten. Außerdem waren unsere Produktqualität und die Tatsache, dass Xchange Motoren von jedem zertifizierten Deutz Händler gewartet werden können, für den Zuschlag entscheidend.“, erklärt Robert Mann, Geschäftsführer der Deutz Corporation.

„Die Terex Aufbereitung für Hubarbeitsbühnen bietet Kunden eine kosteneffiziente Alternative zum Maschinenneukauf. Aufgrund der mit Neumaschinen identischen Gewährleistung, der kurzen Lieferzeit und des starken Servicenetzwerks sind die wiederaufbereiteten Genie Hubarbeitsbühnen bei unseren Kunden sehr beliebt. DEUTZ Xchange Motoren spiegeln dabei die wesentlichen Qualitätsmerkmale unserer Maschinen exakt wider.“, ergänzt Bob Bartley, Leiter Produktsupport und Aufbereitung bei Genie.

Deutz habe aus seiner Fertigung in Pendergrass, USA, binnen zwei Wochen nach Erstbestellung bereits mit der Lieferung von Austauschmotoren an Terex begonnen.

Autor: ib