Sebastian Göbel ist die neue Leitung für die Immobilienwirtschaft der GAG Immobilien AG. | Foto: GAG Immobilien AG

Köln | Die Hauptabteilung Immobilienwirtschaft bei der GAG Immobilien AG, Kölns größter Vermieterin, bekommt eine neue Leitung: Sebastian Thomas Göbel übernimmt ab Frühjahr die Position für alle Bereiche des Miet- und Verwaltungsgeschäfts bei der GAG.

Der 48-jährige Diplom-Kaufmann ist gebürtiger Hamburger und kommt aus dem Ruhrgebiet nach Köln. Seit Anfang 2020 war er dort Leiter der Abteilung Finanzen & Konzernentwicklung bei der Immobilienmanagement Stadt Essen GmbH. Zuvor war er zehn Jahre lang bei deren Tochtergesellschaft, der Allbau Management GmbH, ebenfalls für die Unternehmensentwicklung verantwortlich. Aufgrund weiterer Tätigkeiten bei der Stadt Essen verfüge er außerdem über kommunalwirtschaftliche Kenntnisse. Als gelernter Bankkaufmann und mit Stationen in der Finanzbranche bringt er weiteres Knowhow mit.

„Wir freuen uns, mit Sebastian Thomas Göbel einen versierten Immobilienexperten gewonnen zu haben. Er kommt genau richtig, um die großen Herausforderungen, vor denen wir stehen, tatkräftig mit anzugehen“, sagen die GAG-Vorständinnen Anne Keilholz und Kathrin Möller.

rs