Köln | Den mit 3.000 Euro dotierten 16. Existenzgründerpreis der Wirtschaftsjunioren Köln e.V. gewann in diesem Jahr Nana Lohmanns vom Kölner Unternehmen „Evoscout“. Den zweiten Platz belegten Thomas Ott und Christoph Kind mit „Bringmeback“, Dritter wurde Jörn Reinhold von „Kisseria“.

Das Preisgeld wurde auch in diesem Jahr von der Kreisparkasse Köln und der Sparkasse KölnBonn gestiftet, die sich seit vielen Jahren für den Mittelstand einsetzen. Die Gründe für ihr Engagement machte Udo Buschmann in seiner Laudatio auf den Sieger noch einmal deutlich. „Die Sparkassen unterstützen die Existenzgründer und den Mittelstand in der Region, denn diese sind das Rückgrat der deutschen Wirtschaft,“ so das stellvertretende Mitglied des Vorstands der Kreissparkasse Köln.

Link:

https://www.ksk-koeln.de/

Autor: dd
Foto: 3000 Euro Preisgeld für Nana Lohnmanns