Köln | Die Umbauarbeiten der Brauerei zur Malzmühle sind nach eigenen Angaben fast abgeschlossen, die Umbauarbeiten befänden sich in der finalen Phase, so die Brauerei. Der gesamte Gebäudekomplex am Heumarkt wurde in den vergangenen 13 Monaten um- und ausgebaut und beherbergt nun ein Hotel mit 37 Zimmern, dass im Januar 2015 Eröffnung feiern soll.

Im darunter liegenden Brauhaus der Kölner Traditionsbrauerei wurden bei der Renovierung 120 zusätzliche Sitzplätze auf einer neuen Etage geschaffen.Das „Hotel zur Malzmühle“ bildet den letzten Bauabschnitt und soll wie geplant im Januar 2015 fertig gestellt sein.

Die 37 Hotelzimmer befinden sich in den oberen Geschossen direkt über der Braustätte und dem Brauhaus. Zur Heumarktseite haben alle Zimmer einen unverbauten Ausblick auf Groß St. Martin und den Kölner Dom. Als besonderes Extra erwartet die Gäste ein traditioneller Biersiphon mit hausgebrautem Mühlen Kölsch auf dem Zimmer.

Bereits jetzt können Zimmer im „Hotel zur Malzmühle“ über die Homepage der Brauerei reserviert werden.

Autor: dd