Köln | Der Branchendienst „Meedia“ meldet, dass die DDV Mediengruppe ab Montag den 5. Februar ein neues Boulevardportal für Köln anbieten werde. Es heißt „Tag24“.

Der Bericht von „Meedia“ fußt auf einem Bericht mit „Tag24“-Chefredakteur Robert Kuhne, dass dieser dem „journalist“ gab. Damit wird es in Köln neben „Express“ und „Bild“ ein drittes Boulevardmedium geben, denn „Tag24“ will auch eine eigene Redaktion aufbauen. Die Hauptredaktion von „Tag24“ sitzt in Dresden, es gibt aber bereits acht regionale Ausgaben, darunter in Leipzig, Frankfurt am Main und in Stuttgart.

Eigentlich, so der „Meedia“-Bericht, wollte „Tag24“ mit dem Regionalverlag DuMont kooperieren, dieser habe aber abgelehnt. Die DDV Mediengruppe will das Boulevardportal auch in München und Hamburg demnächst anbieten.

Autor: Andi Goral